Dienstag, 17. August 2010

Von Kashgar nach Taxkorgan

Montag 16.08.2010
War jetzt 4 Tage in Kashgar und habe mich erholt.
War im Kashgar Seman Hotel (*** Star Hotel, gebaut 1890, 500 Betten, alles sehr grosszuegig) und hatte ein schoenes Zimmer, Uebernachtung mit Fruehstueck.
Auf dem grossen Parkplatz standen 2 deutsche Urlauber mit grossem LKW Camping Fahrzeug, die auf der Rueckreise nach Deutschland sind, dann kamen Polen mit Jeeps und ein Oesterreicher.

Kam ein wenig mit der Zeit durcheinander.
Zum Fruehstueck kam ich zu spaet, weil das Fruehstueck gemaess Beijing Time und nicht nach Local Time begann.
Fruehstueck also von 08 h - 10 h (Beijing Time), Local Time 06 h - 08 h.
Also habe ich meine Uhr nach Beijing Time gestellt.
Es war ein kaltes Buffet nach chinesischer Art, vegetarisch.
Es gab auch Tee und Milch.
Die Milch hat hier einen intensiven Geschmack, habe sie gerne getrunken.
Es war ein Kommen und Gehen im Hotel.
Mein Zimmer wurde jeden Tag hergerichtet.

Abends ging ich einmal in einer Nebenstrasse zum Essen.
Dann zwei Mal geraderueber von dem Hotel, wo es preiswert und gut war.
Waehrend dieser Zeit habe ich zu den deutschen Urlaubern netten Kontakt gehabt.
Das sind Ingrid und Horst mit dem SCAM LKW und Rudi mit einem MAN.
Auch ein Bäckermeister aus Bayern ist hier.
In einen Seminar mit Dolmetscherin unterrichtet er Chinensische Bäcker.
Sehr interessant! 

Gestern sind wir gemeinsam mit unserem Guide auf den Sunday Market gefahren.
Es handelt sich hier um einen grossen Tiermarkt wo Kuehe, Bullen, Jaks, Ziegen und Schafe verkauft und gekauft werden.
War sehr interessant.
Man konnte die Verkaufsverhandlungen beobachten, wobei ein Mittelsmann den Verkauf ueberwachte.
Dann sind wir noch auf den Basar gefahren, wo wir auch einige Zeit verbrachten.
Am Abend waren wir dann in dem unmittelbar auf dem Gelaende gelegenen Restaurant und haben gemeinsam gegessen und erzaehlt.

Wegen der Strassenverhaeltnisse auf dem Karakorum Highway war ich 1 Tag laenger in Kashgar.

Heute sind wir dann gegen 11 h Beijing Time aufgebrochen.
Mein Motorrad wurde noch mal vollgetankt,
und dann bin ich meinem Guide auf dem  

Karakorum Highway gefolgt.

Die Strasse war sehr gut.
Nach 30 km begann eine Ebene wo wir durch kleine Ortschaften fuhren.
http://www.youtube.com/watch?v=ahqpNc4MfPk&feature=related

Dann fingen langsam die Berge an,
und es dauerte auch nicht lange, da war die Strasse weggespuelt.
Es ging ueber eine sandige, wellige Schotterpiste wieder zur Strasse zurück.
Es ist immer gefaehrlich bei einer sandigen Piste, weil unter dem Sand teils verkrustete Spurrillen sind und das Bike schwer in der Spur zu halten ist.
Wir mussten noch einige Pistenumleitungen + Wasserueberspuelungen auf dem Highway ueberwinden.
Es ging dann staendig bergauf, parallel der reissende Fluss.
Die Berge kahl und schroff und im Dunst.

Dann erreichten wir den  
Karakul See in einer Hochebene auf etwa 3300 m.
Hier siedeln auch wieder Jurten.
Es gab die Moeglichkeit zu uebernachten und etwas zu essen.

Laut Plan haette ich hier eigentlich eine Uebernachtung gehabt.
Weil ich jedoch einen Tag laenger in Kashgar war,
sind wir dann nach einer kurzen Pause weiter bis nach  
Taxkorgan gefahren.

Ankunft um 1/2 5 h im Crown Hotel.
Habe ein modernes sauberes Zimmer.
Morgen geht´s dann

zum Kunjerap Pass zur Grenze nach Pakistan.

Mal sehen wie es dort weiter geht.
http://www.youtube.com/watch?v=RpM1FFv8pR0&feature=related
Habe gehoert, dass der Karakorum Highway ( KKH ) durch die Flutkatastrophe nicht einfach zu befahren ist.

Was gibt es denn so bei Euch??

An Bruder Bernd besten Dank fuer die Weiterleitungen in meinen Blog.

Fuer Claudia + Tom einen schoenen Camping Urlaub und Gruesse an Ines.

Fuer heute war’s das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen