Freitag, 18. Juni 2010

Bin in Achalziche/ Georgien

Hallo alle,
gestern bin ich wie geagt in diesem Ort angekommen die erste Nacht im Hotel verbracht und heute habe ich auf dem Weg bei der Stadterkundung Bondo kennengelernt.
Er hat einen Sohn von 11 Jahren und wohnt zur Zeit bei seinen Eltern.
Der Junge spricht Englisch und so haben wir uns eine ganze Weile unterhalten.
Bondo war 1989 als Soldat bei der Russischen Armee in Weimar, Jena stationiert.
Er hat mir sein Haus gezeigt.
Über das gerade im Bau befindliche Badezimmer war er besonders stolz.
Dann hat er seinen Freund angerufen der nach einer halben Std. kam.
Sein Name ist Georgi. Er ist hier an der Volkshochschule Lehrer und spricht gut deutsch.
Wir haben uns lange unterhalten und dann fragte ich ihn ob er mir bei meinem Internetblog helfen kann.
So sind wir jetzt im Cafe und ich habe div. Bilder die bestimmt interessant sind.
Jetzt werden wir noch etwas unternehmen und morgen fahre ich dann weiter.

Besten Dank an Bernd dass er bei e- Plus angerufen hat.
Jetzt werde ich hoffentlich bald eine Telefon Verbindung nach Deutschland haben.



1 Kommentar:

  1. Tolle Photos Papa! Jetzt kann man sich gut vorstellen wie schwierig die Wege sind, das Geroell und die herabfallende Strasse sehen ziemlich gefaehrlich aus. Sei schoen vorsichtig. Interessante Landschaft und Leute. Mach weiter so, freu mich schon auf weitere Photos & Berichte.
    Was fuer ein Glueck das alles doch noch gut ging mit der Rettung aus dem Fluss, und das die beiden Leutchen dir helfen konnten. Ich glaube Dein Schutzengel hat momentan einen Vollzeit-Job auf dich aufzupassen. :o)
    Tom ist immernoch beschaeftigt mit Einfahrt bauen.War heute dabei ein Rohr auszubuddeln und hat festgestellt das es unter Nachbars' Einfahrt kollabiert ist. Deswegen ist bei uns wenns regnet die Einfahrt immer ueberschwemmt. Erinnerst Du Dich ? Das war auch so als Du hier warst.
    Jedenfalls muss Nachbar es reparieren, da es ja auf seinem Grundstueck ist.
    Mit Mama habe ich auch sms geschrieben, sie sagt es geht ihr gut und sie wird in der Klinik richtig fit. Mitschkes waren sie besuchen, haben Blumen & Zeitschriften gebracht, Beate war auch da und dann hat sie ja noch etliche Anwendungen. Åm 29. kommt sie wieder nach Hause.
    So, das wars von mir.
    Ein schoenes Weekend wuensch ich Dir & drueck die Daumen fuer eine gute Weiterfahrt! Kuss xxx

    AntwortenLöschen