Dienstag, 15. Juni 2010

60 km vor Georgien

Muss jetzt nochmal alles neu schreiben . Mit den Bildern klappt es nicht , die Foto-Datei ist zu gross.
Gestern also noch auf dem Zeltplatz geblieben. Am Nachmittag hat es sich dann eingetruebt, und als es dunkel wurde fing es an leicht zu regnen. Habe meine Liege unter ein Vorzelt gestellt, und so bin ich trocken durch die Nacht gekommen. Heute frueh dann meine Sachen gepackt . Wie immer schon einmal durchgeschwitzt. Es ist hier schwuelwarm, und am Tag leicht ueber 30 Grad.

Dann von Uenye nach Ardesen gefahren.
Die Strecke ging immer am Meer entlang.
Moderne Haeuser wecheln mit unfertigen oder im Bau befindlichen.
Die Strasse ist hier autobahnmaessig ausgebaut, und so war ich schon gegen 3 Uhr hier und habe ein Hotel gefunden fuer 17 Euro mit Fruehstueck.
Zimmer ist im 3 ten Stock, mit Aufzug. Im Zimmer ein Doppelbett und ein Einzelbett. Kleiner Balkon mit Blick aufs Meer. Grosses Badezimmer und weisse Handtuecher.
Mein Motorrad steht vor dem Hotel, und ich habe gefragt ob es sicher ist.
Trotzdem angeschlossen.

Jetzt zu meinem Handy:
Seit der Grenze von Tschechien funktioniert es nicht.
Bitte bei e-plus anrufen und sich beschweren!!!
Was nutzt mir denn jetzt das Handy?
Habe einen Vertrag abgeschlossen, der mir nichts bringt.

Morgen geht es nach Georgien. Habe schon Infos, dass die Strassen nicht gut sind.
Autofahrer fahren kriminell. Werde sehen.
Benzin ist dort billiger. Bin auf Reseve und werde nur 5 Liter tanken.
Morgen dann volltanken und Geld umtauschen.

So, jetzt gehe ich zum Hotel zurueck und werde mich ausruhen.
Bis bald, hoffe demnaechst ein paar Fotos zu schicken. Werde es versuchen.
Seid alle gegruesst von mir!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Rainer,
    wir freuen uns über jeden Bericht. Trotz kleinerer Problemchen hört es sich so an, als ob alles beinahe perfekt läuft. Lass Dich durch solche Kleinigkeiten wie Handy und Fotos nicht nervös machen. Du wirst bestimmt auch das umgehend regeln.
    Du bist ja schon erstaunlich weit gekommen. Die nächsten Etappen werden sicherlich auch gut laufen. Wir machen uns Gedanken über die Situation im Kaukasus. Hoffentlich beruhigt sich die Situation in Kirgistan wieder.
    Für die kommenden Srecken wünschen wir Dir einen tollen Verlauf und viel Glück.
    Liebe Grüße
    Heidi und Günter

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Papa, na wenigstens hast Du nun super Wetter und deine Unterkunft hoert sich auch nett an. Ich sag Mama bescheid wegen Deinem Handy, vielleicht kann sie sich von der Reha aus erkundigen warum es nicht funktioniert? Ich hatte Dir auch ne SMS geschickt, die hast Du dann wohl nicht bekommen.
    Wuensch Dir noch einen schoenen Abend, genehmige Dir mal kuehlen Gin-Tonic zum abspannen....mmmmmh :o)
    Kuss xxx

    AntwortenLöschen