Freitag, 25. März 2011

Resüme zur Nicon S6

Zur Kamera

Mit ihrem eleganten, geschwungenen Design liegt die S6 so gut in der Hand wie sie aussieht.
Die Bedienung gestaltet sich durch das Wählrad und die gut angeordneten Bedientasten einfach.
Die Betrachtung ist dank des großen 3-Zoll-Monitors mit einem Betrachtungswinkel von 170° auch bei mehreren Zuschauern problemlos möglich.
Die Bildqualität kann mit einer fast durchgehend guten Leistung überzeugen.
Sie ist außerdem sehr schnell betriebsbereit und man kann sie praktisch immer in der Hosentasche bei sich tragen.

Für meine Reise hatte ich 2 Lithium-Ionen-Batterien (wiederaufladbar) im Wechsel.
So umging ich Wartezeiten während des Aufladevorgans.
Als Speicher habe ich SD Karten verwendet.
Äquivalente Brennweite bei Kleinbild 35 - 105mm. Hier hat die Kamera ihre Grenzen.
Den Selbstauslöser (Self Timer) habe ich oft benutzt und er hat sich bewährt.

Es ist unbedingt darauf zu achten das beim Auslösen der Kamera der Finger außerhalb des Objektes ist.
Des Öfteren wird die Qualität durch diese Unachtsamkeit beeinträchtigt.
Eine gewisse Feuchtigkeit hat die Kamera vertragen, allerdings bei einem unfreiwilligen Bad im See mußte hinterher leider für die Kamera ein Ersatzteil in Indien beschafft werden.
Die Kamera konnte repariert werden! 
Einige Fotos sind mit einem Fotohandy und einer anderen Kamera gemacht worden.

Ich hatte diese Camera gewählt weil ich sie für diese Reise als geeignet hielt.
Im nachhinein würde ich mich jetzt aber für eine höherwertige Kamera entscheiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen