Mittwoch, 16. März 2011

Gestern noch in Kappadokien-heute am Mittelmeer

Sonntag, 13. Maerz 2011
Konnte lange nicht einschlafen weil das Zimmer im Felsen nicht warm wurde obwohl es Heizung hatte.
Am Morgen beim Frühstück bekam ich noch ein paar gute Tipps im Hotel.
Also fuhr ich, in diese wie nicht von dieser Welt wirkende Landschaft, im Dreieck Ürgüp, Zelve, Avanos, Geroeme nach Nevsehir:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nev%C5%9Fehir

http://www.google.de/search?q=nevsehir&hl=de&prmd=ivnsm&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=FhmLTZoUzMOzBvS34YQK&ved=0CFAQsAQ
Bei einem Fotostopp begrüßte mich eine Reisegruppe aus Deutschland. Sie sprachen mich an, weil sie das Nummernschild aus Deutschland erkannten. Wünschten mir eine gute Heimreise.
Bei der Durchfahrt durch diese Landschaft von Feenkaminen, Felspyramiden und Steinkegeln sind die Höhlen durchlöchert wie Emmentaler Käse.
Eine ständig wechselnde, bizarre und eindrucksvolle Tuffsteinlandschaft.

Gegen 14 h dann Weiterfahrt über Askary. Von hier aus über eine flache Hochebene die sich bis Konya hinzog.

Erst hinter Konya fing das Gebirge wieder an.
Umfuhr Konya im Abendrot und erreichte Beysehir bei Dunkelheit gegen 19 h.
Verbrachte die Nacht im Sey-Han-Hotel, in einem schönen, modernen, warmen Zimmer.

Montag, 14. März 2011
Nach einem ausgiebigen Frühstück startete ich bei schönem, klaren Wetter zur  
Türkischen Riviera.
Durch eine sehr schöne Berglandschaft führte die Strasse in vielen Kurven bergab.
Sah das Mittelmeer schon aus dem Taurusgebirge, aber bis Antalya waren es noch etliche km.
Über Antalya fuhr ich dann nach Camyuva.
http://www.google.de/search?q=Camyuva&hl=de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Ux2LTbb8KZDXsga3xtmXCg&ved=0CG4QsAQ
Ich traf hier Orduvar Akmann, einen Hotelbesitzer, den ich vor über 30 Jahren hier kennengelernt hatte.
Leider war sein Hotel, wie auch alle anderen, geschlossen.
Die Saison fängt hier erst Mitte April an.
Bin jetzt im Camyuva Hotel für eine Nacht.
Überall in den Gärten und landeinwärts Orangenbäume (Plantagen):
http://www.google.de/search?hl=de&site=search&tbm=isch&btnG=Suche&aq=f&aqi=&oq=&q=Camyuva%20Hotel
Will morgen dann weiter nach Pamukkale (sehenswerte Kalksinterterrassen):
http://www.google.de/search?hl=de&site=search&tbm=isch&btnG=Suche&aq=f&aqi=&oq=&q=Pamukkale

Grüsse von der Türkischen Riviera an alle.
Herzlichst Rainer

1 Kommentar:

  1. Hallo lieber Rainer,
    es freut uns, dass es Dir gut geht und Du schon beinahe in Europa bist. Es ist schön, dass Du ohne größere Probleme voran kommst und viel Interessantes siehst.
    Weiterhin gute Fahrt!
    Heidi und Günter

    AntwortenLöschen