Dienstag, 21. September 2010

Tempelbesichtigung in Kathmandu, Nepal‏

Dienstag, 21.09.2010
Nach dem gemeinsamen Fruehstueck mit Raju + Depak gehen wir um die Ecke zum Fotoladen.
Dort wird man versuchen das Ersatzteil fuer meine Digital-Kamera zu besorgen.
Wenn das moeglich ist, wird es 3500 N Rupien kosten, ca. 40 EURO.
Ich hoffe, dass die Reparatur bis heute Abend erfolgreich sein wird.

Depak hat ein Taxi geordert + wir drei fahren ca. 20 min. zum Swayambhu Tempel.
http://www.sacredsites.com/asia/nepal/swayambhunath_stupa.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Swayambhunath

Es ist ein Buddhistischer Tempel; die Anlage befindet sich auf einem Berg.
Eintritt als Tourist 200 N Rupis.
Bei der Anlage gibt es keinen Strassenverkehr. Der Tempel zieht viele Glaeubige an.

Kaufe einige Postkarten und mache Fotos (mit meiner Handy-Kamera).

Nach gut 2 Stunden machen wir uns auf den Weg zum Basntha Pur Tempel.
Diese Tempelanlage ist ein Hindu Tempel und befindet sich im Haeusermeer. Es gibt dort viele Geschaefte. Der Verkehr wird durch diesen Bereich durchgeleitet.

Der dritte Tempel ist auch ein Hindu Tempel, zu dem ich als Nicht-Hindu keinen Zutritt habe.

Raju und Depak geben ihre Schuhe ab + gehen in die Anlage.
Ich mache in der Zeit einen Spaziergang um die Anlage.
In unmittelbarer Naehe befindet sich ein Fluss, wo verstorbene Menschen verbrannt werden.
Ich gehe auf die andere Flussseite und schaue mir die Zeremonien an.
Ein suesslicher Geruch liegt in der Luft.

Mit dem Taxi fahren wir durch den dichten Strassenverkehr zurueck.
Heute habe ich einen Eindruck von Kathmandu gewonnen.

Morgen fahren Raju und ich zurueck nach Butwal.

Beste Gruesse an alle zu Hause von
Raju + Rainer

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Hab dir gestern eine SMS geschickt, weiss nicht ob du sie schon gelesen hast. Jedenfalls ist deine Postkarte vom Ultar Peak gestern angekommen.
    Die war gute 3 Wochen unterwegs!!! Haben uns sehr gefreut ueber die Karte und Neuigkeiten.
    Ich hoffe deine Kamera laesst sich reparieren damit du weiter so schoene photos machen kannst. Falls nicht, dann muesstest du eine neue dort kaufen, oder ?
    Die Woche ist bei uns so einiges vorangegangen im Haus und die ersten Kuechenschraenke haengen an der Wand. Wir recyceln die alten Arbeitsplatten aus Mahagoni und die Spuele.
    Viel Spass mit deiner neuen Jacke und mach mal ein Photo wenn der Apparat wieder geht.
    Gruesse von Uns. Tschoessi Kuss xxxx

    AntwortenLöschen