Montag, 13. September 2010

Habe Raju gefunden

Freitag, 10.09.2010
Heute frueh musste ich erst mal meine Sachen waschen.
Danach fuhr ich wieder auf die Suche nach Rajus Haus.
An einem Shop machte ich Pause + ploetzlich kam ein Motorrad mit 2 Personen um die Ecke. In einer von ihnen erkannte ich Roshan, den Bruder von Raju.
Es hatte sich wahrscheinlich herumgesprochen, dass ein Auslaender eine Familie sucht.

Im Nachherein stellte ich fest, dass ich unmittelbar an seinem Haus vorbeigelaufen war.
Der freie Zugang ueber einen Platz war jetzt durch eine neue Mauer versperrt + gegenueber steht nun ein neues Haus.
Der Zugang zu Rajus Haus ist jetzt nur durch einen schmalen Weg zwischen 2 Haeusern moeglich.
Roshan hat mich dann zu seiner Familie gefuehrt.
Herzliche Begruessung. Fragte wo Raju ist.
Er sei an seinem Geburtsort ca. 50 km von Butwal entfernt in den Bergen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Butwal
http://www.picsearch.com/pictures/travel/cities/asia/northeast%20asia/nepal/butwal.html

Dieser kleine Ort heisst Nayer und hat ca. 500 Einwohner.

Roshan und ich sind dann mit dem Motorrad in die Berge zu Raju gefahren.
Dann, oh Schreck, endet die Strasse, es geht auf ausgefahrenen, ausgewaschenen Pisten, teils auf Felsengrund auf + ab.

Raju kam uns mit seinem Bruder Robin entgegen.
Freudige Begruessung.
Wir erreichten dann nach ca. 1 Std. beschwerlichen Weges das Dorf.
Unterwegs musste ich mit dem Motorrad anhalten weil die Passagen zu gefaehrlich waren.

An einem Shop kauften wir 3 kg Huhn, Tomaten, Zwiebeln + Knoblauch fuer ein gemeinsames Abendessen.
Bei seinen Angehoerigen angekommen, halfen alle bei den Vorbereitungen.
Um 17 h speisten wir gemeinsam.
Danach machten wir noch einen Spaziergang zum Schneider, dem ich meine Motorradjacke zur Reparatur gab.
Der Tag endete schon um 19 h, denn hier in 1350 m Hoehe hingen die Wolken tief, und es war auch schon dunkel.

Es gab noch eine Kleinigkeit zu essen + bald gingen wir alle schlafen.

Sonnabend, 11.09.2010
Die Nacht verbrachte ich bei Rajus Angehoerigen.
Leider ging es Raju heute gar nicht gut; er hatte Fieber + Schmerzen.

Der Arzt kam um 1/2 9 h, horchte ihn ab, mass Fieber, checkte seinen Blutdruck + Puls.
Raju bekam einige Tabletten + am Nachmittag ging es ihm schon besser.

Hier in dieser Gegend, nicht weit von Tansin, leben 3 ethnische Gruppen.
Nevar
Damai
Magar.
Sie leben von Landwirtschaft und sind z. Z. mit dem Einbringen von Mais beschaeftigt.
Am Haus halten sie Vieh, das jeden Tag mit frischen Gras versorgt werden muss.
Die Berge in der Umgebung sind 1350 m bis 1380 m hoch.

In der Nacht fing es heftig an zu regnen und hoerte erst am Morgen auf.

Sonntag, 12.09.2010
Der Vormittag war mit Wolken verhangen.
Am Nachmittag fand ein Festival mit Tanzveranstaltung fuer Frauen im Dorf statt.
Die Frauen tanzten traditionelle Taenze nach Musik, die aus Lautsprechern kam, die an der Seite der Strasse aufgestellt waren.

Montag, 13.09.2010
Heute bin ich mit Robin nach Butwal zurueckgefahren, bleibe noch eine Nacht im Hotel und wohne dann bei Rajus Eltern.
Raju ist jetzt noch in seinem Geburtsort. Er wird mich anrufen, denn wir wollen gemeinsam nach Pokhara fahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pokharahttp://en.wikipedia.org/wiki/Pokhara
http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1T4DVXE_deDE320DE373&q=pokhara&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=CKGOTLLjOY6vOPqH7K0K&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CDoQsAQwAw

Morgen fahre ich mit Robin nach Lumbini, dem Geburtsort von Buddha.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lumbini

Heute Abend war ich dann mit Rajus Eltern + Robin in einem Restaurant essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen