Montag, 15. November 2010

Sunshine Benaulim Beach

Bericht vom 28.10.2010

Ich bin jetzt 1 Monat in Goa + habe mich eingelebt.
Der erste Monat war vom Wetter sehr durchwachsen. Es hat Unmengen geregnet, manchmal die ganze Nacht.
Jetzt sind am Strand einige Restaurants im Rohbau, nach + nach werden es mehr.
Die Touristen kommen auch, aber alles langsam.
Bin oft am Strand, und geniesse die Sonne.
Wenn es zu warm wird habe ich das warme Meer vor mir, das ein wenig Erfrischung gibt.

Vor ein paar Tagen war eine grosse Hochzeitsgesellschaft am Strand.
Eine Band kam an, dahinter das Hochzeitspaar und an die 100 Gaeste.
Das Blue Corner Restaurant war mit Blumen ausgeschmueckt + das Paar begruesste alle Angehoerige, Freunde + Bekannte mit einem Blumenkranz. Dann die Attraktion: ein Elefant kam dazu.
Das Hochzeitspaar und einige Gaeste sind auf den Elefant geklettert und haben einen kleinen gemuetlichen Ritt genossen.

Ich bekam dann von Shankar ein Bier und unterhielt mich mit Deutschen + Oesterreichern.
War dann schon zuhause als um 22 h noch ein Feuerwerk gezuendet wurde.

Wollte schon vor einigen Tagen ein paar Bilder schicken, aber das Wetter war immer zu schoen um ins Internet zu gehen.

Von anderen Laendern, die ich durchfahren habe, hatte ich ja mehrmals etwas ueber die Nationalflaggen geschrieben + Fotos gemacht.

Die Indische Nationalflagge ist interessant.
Es ist eine waagerecht gestreifte Trikolore,

oben tief safrangelb,
in der Mitte weiss
und unten dunkelgruen.

Im weissen Feld befindet sich das Rad der Lehre (Chakra Varta)

Dieses Rad der Lehre ist dem Loewenkapitel von Sarnat entnommen, welches gleichzeitig das nationale Emblem bildet.
Das Loewenkapitel stammt aus dem 3 Jahrhundert v. Chr.
Es ruht auf einer voll erbluehten Lotusblume, dem Symbol fuer Reinheit, Schoenheit und ewiges Leben + ist die Nationalblume Indiens.

Als Nationaltier gilt der Tiger.

Als Nationalvogel gilt der Pfau.

Das Rad der Lehre beinhaltet Grundprinzipien anhand eines achtfachen Pfades.
Neben Englisch und Hindi hat Indien 17 gleichberechtigte Amtssprachen.

Schaut man sich einen beliebigen Geldschein (nicht sehr sauber) an, dann sieht man zunaecht den Notenwert gross in Englisch und Hindi aufgedruckt.
Daneben ist ein Feld zu sehen, auf dem der Wert in 13 weiteren Regionalsprachen steht.

Alles sehr spannend im Wunderland Indien!

Werde bald ein paar Bilder schicken.
Da ich ja meinen Geburtstag fern der Heimat verbracht habe danke ich allen fuer die lieben Geburtstagsgruesse!!!
Rainer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen