Samstag, 2. Oktober 2010

Bin in Goa, Benaulim‏

Gestern konnte ich nicht weiterschreiben und Fotos hochladen wie ich eigentlich wollte, weil die Zeit um war, und ich ausserdem den Adapter fuer den Mikrochip nicht bei mir hatte. Also bin ich heute wieder (mit dem Fahrrad) nach Margao zum Internetcafe gefahren.

Jetzt weiter an der Stelle in meinem Reisebericht an der ich gestern nicht weiterkam.

Nach 4 Monaten habe ich Goa erreicht.

Start war am 01. Juni 2010 bei km Stand 4.416
Ankunft am 29. Sept. 2010 mit km Stand 20.602
Gefahrene Gesamt-km 16.186

Meine Reiseroute fuehrte mich erlebnisreich von Deutschland ausgehend durch 16 Laender:

Tschechien
Slowakei
Ungarn
Rumaenien
Bulgarien
Tuerkei
Georgien
mit Faehre ueber das Kaspische Meer
Turkmenistan
Usbekistan
Tadschikistan (Pamir Highway)
Kirgistan
China ( Karakorum Highway - KKH )
Pakistan (Karakorum Highway - KKH)
Indien
Nepal
und wieder nach Indien.

Zurzeit ist es hier in Goa am Strand ruhig + es sind wenige Touristen unterwegs.
Restaurants, wie Anty’s Guesthouse, Blue Corner und Pedros sind geoeffnet.
Neben Blue Corner bauen etliche Maenner aus Bambusstaeben/ -stangen eine neue Gaststaette auf.
Mein Fruehstuecksrestaurant Palmiras oeffnet am Montag den 04. Oktober.

Das Meer ist ruhig und angenehm warm.
Am Abend gab es ein heftiges Gewitter mit starkem Regen, der die ganze Nacht anhielt.
Am folgenden Tag war der Himmel wieder blau.
Alles ist jetzt noch gruen nach der langen Regenzeit.

Ich war sehr erstaunt, dass hier immer noch neu gebaut wird. Etliche neue Haeuser und Hauskomplexe sind im Rohbau. Man kann jeden Tag einen Baufortschritt sehen.
Sind es reiche Inder die die Wohnungen / Haeuser mieten oder kaufen?

Ich werde mich hier jetzt nach den 4 Monaten Fahrt ausruhen, alles Revue passieren lassen, lesen - denn ich habe etliche Buecher bei mir, indisch essen, schwimmen.
Bleibe ueber den Winter hier.

Im naechsten Jahr werde ich meine Rueckreise dann ueber Pakistan, Iran usw. antreten.

Herzliche Gruesse an alle die meinen Reiseblog verfolgt haben und ein Danke fuer die Kommentare von Euch.

Herzlichst Rainer

2 Kommentare:

  1. Congratulations!! Du hast Dein Ziel erreicht.
    Nun heisst es entspannen am Strand mit einem kuehlen Drink in der Hand und alle viere grade sein lassen.
    Es war aufregend deinen Blog zu verfolgen, besonders die Schwierigkeiten die du immer uberkommen musstest. Wir haben dir die Daumen gedrueckt das immer alles klappt!
    Wir freuen uns schon auf neue Erlebnisse und Berichte aus Goa und wuenschen dir erstmal eine erholsame Zeit.
    Kuss & Gruesse von Claudia & Tom xxxx

    AntwortenLöschen
  2. WAHNSINN PAPA!!! Ich freu mich, dass du angekommen bist und nun entspannen kannst! Ich danke dir für deine tollen Postkarten :) Bin total beeindruckt von deiner Reise, eigentlich sprachlos und sehr stolz!
    Ich wünsche dir jetzt eine schöne erholsame Zeit in Indien und einen schönen Urlaub mit Mama zusammen :)
    Küsschen deine Sonja*

    AntwortenLöschen