Freitag, 11. Februar 2011

Reifenwechsel bei 22.667 km

Am 09. Februar war ein Reifenwechsel in Gadag vorgesehen.
Schon am Tag vorher habe ich mir alles fuer die Montage zurechtgelegt.

Die ersten Reifen von Pirelli waren abgefahren und fuer die Rueckreise nicht mehr ausreichend. Sie haben mich durch sehr unterschiedliche Gegenden begleitet. Das waren Highways, Schotter-, Schlamm-, Gebirgswege, Wasserfaelle, Steinlawienen, und die Reifen waren den unterschiedlichsten Temperaturen ausgesetzt.
Die Montage mittels einer Maschine war hier nicht moeglich, da sie hier nur fuer Autoreifen ausgerichtet war. Also bin ich zu einem Show Room, der mir eine Werkstatt am Strassenrand zuwies.
Der konnte aber die Laufraeder nicht aus- bzw. einbauen.
Ca 50 m weiter war dann eine Werkstatt, die dafuer zustaendig war.
Jetzt wurde erst das Hinterrad ausgebaut, dieses dann zur Werkstatt gerollt die dafuer zustaendig war.
Als ich dann die Felgenschoner (extra Plastikteile fuer Alufelgen) + Montierhebel auspackte, bekamen die Jungs glaenzende Augen.
Jedenfalls hat die Montage der Reifen gut geklappt.
Habe auch neue Schlaeuche eingezogen, also fuer meine bevorstehende Rueckfahrt bestes Material. Aus- und Einbau der Reifen + Montage dauerte ca 2,5 Std., und der Preis war auch akzeptabel.
Alte Schlaeuche sind jetzt Reserve-Material. Hatte bis jetzt keinen Reifenschaden. Habe auch immer die Reifen auf Glas oder spitze Gegenstaende kontrolliert.
Jetzt weiss ich, was mir bevorsteht wenn ein Reifenwechsel angesagt ist. Hoffentlich nicht!!!
In den naechsten Tagen schicke ich noch ein paar Bilder vom Reifenwechsel.
Die Woche geht auch schnell vorbei, und dann werde ich bis zur Grenze ca 4 bis 5 Tage brauchen.

Das wars fuer heute.
Herzliche Gruesse an alle meine Blog-Leser.
Rainer

1 Kommentar:

  1. Hallo Papa!
    Wie man sieht hat es ja mit deinem Visa geklappt und du bist startbereit fuer die Rueckreise. Ein Glueck!
    Wir wuenschen dir eine gute Heimreise zurueck nach Deutschland, natuerlich unfallfrei und ohne Probleme aber mit vielen schoenen Erlebnissen. Wir freuen uns schon zu hoeren wie du vorankommst.
    Kiss von Claudia & Tom xxx

    AntwortenLöschen