Mittwoch, 2. März 2011

Lebenszeichen aus Amritsar

22.02.2011
Ich melde mich aus Amritsar, Indien.
Bin seid 16. Februar auf dem Rueckweg und heute Nachmittag hier angekommen.

Gerade war ich nochmal im Goldenen Tempel.
http://www.google.de/images?hl=de&q=amritsar&rlz=1W1GPEA_de&um=1&ie=UTF-8&source=univ&sa=X&ei=b3tuTcz1J5GfOoyAoYED&ved=0CEoQsAQ
Es ist hier doch erheblich kaelter als im Sueden Indiens.
Die letzten beiden Tage war es frueh neblig und kalt.
Habe meine Motorrad-Kombi wieder an und waermere Unterwaesche.
Und natuerlich Handschuhe.

Morgen werde ich aus Indien ausreisen und hoffe, dass ich keine Schweirigkeiten bekomme.

Von Goa bzw. Karnataka, wo ich mich aufgehalten hatte, habe ich bis hier

2.800 km zurueck gelegt.

Bin jeden Tag von morgens bis zum Dunkelwerden gefahren. War nicht einfach.
Zum Anfang die West Ghats (Gebirge). Das war ein Auf und Ab mit LKWs, Autos und Motorradfahrern, die sich in jede Luecke draengelten. Das waren unglaublich viele LKWs, die immer wieder fuer Staus sorgten. Ruecksichtslos entgegenkommende Fahrzeuge. Musste immer wieder in die Eisen steigen.

Werde gleich noch einen ausfuehrlicheren Bericht schreiben.
Herzliche Gruesse an alle
Rainer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen